{„de“:“Der Größenwahn ist zurück! THE SHOUTING MEN spielen auch in diesem Jahr das große Jahresabschlusskonzert – und sie kommen nicht allein: Sie kommen mit BUMBATZ!

The Shouting Men, das ist kompromissloser Soul-Rock mit rohem, ungeschöntem Sound und ohne Skrupel beim Überschreiten von Genregrenzen. The Dillinger Escape Plan dienen der Band ebenso als Inspiration wie Ray Charles, Blood, Sweat and Tears oder Medeski, Martin & Wood. Dabei geht es nicht darum, größtmögliche Gegensätze auf Teufel-Komm-Raus zusammenzubringen. Was dem Song dient, wird gemacht; überflüssiger Ballast fliegt raus. Damit erfinden The Shouting Men das Rad nicht neu, aber sie haben von allen Schrottkarren, derer sie habhaft werden konnten, die Räder abmontiert und an ihr Vehikel aus Soul, Rock und Größenwahn geschraubt und wider Erwarten fährt das Ding!

Ein Radiobericht aus Kaiserslautern sorgt für Aufregung: „Vier Verbrescher machen die Stadt unsicher! Woher se kummen wäß kenner und doch hat mer schon e paar mol was geheert…“
Mit ihrem Debutalbum „Nagehdonei“ erzählen BumBatz die Geschichte von vier dubiosen Gestalten, die in der Pfalz für Furore sorgen.
„Gruuvische Rock’n’Roll Mussigg in g’sunder Mischung aus Dregg un Raffinesse“ verbindet sich mit Radio-Interviews von Bewohnern, die bereits in Kontakt mit der Bande geraten sind. „Pfälzer Originale“ geben, neben sachdienlichen Hinweisen, Einblicke in den Alltag ihres Pfälzer Kleinstadtlebens.

Humorvoll und auf musikalisch hohem Niveau ist das Album der Dresdner Band auch eine augenzwinkernde Hommage an die Heimat ihres Gitarristen Christian Stoltz.

„,“en“:““,“cz“:““,“pl“:““}

{„de“:“

Der Größenwahn ist zurück! Nach dreijähriger Tonne-Abstinenz kommen THE SHOUTING MEN endlich wieder. Und Sie kommen nicht allein. Sie kommen mit S P U N.

THE SHOUTING MEN, das ist kompromissloser Soul-Rock mit rohem, ungeschöntem Sound und ohne Skrupel beim Überschreiten von Genregrenzen. The Dillinger Escape Plan dienen der Band ebenso als Inspiration wie Ray Charles, Blood, Sweat and Tears oder Medeski, Martin & Wood. Dabei geht es nicht darum, größtmögliche Gegensätze auf Teufel-Komm-Raus zusammenzubringen. Was dem Song dient, wird gemacht; überflüssiger Ballast fliegt raus. Damit erfinden The Shouting Men das Rad nicht neu, aber sie haben von allen Schrottkarren, derer sie habhaft werden konnten, die Räder abmontiert und an ihr Vehikel aus Soul, Rock und Größenwahn geschraubt und wider Erwarten fährt das Ding!

S P U N schieben elegant dicken Rock mit fetten Riffs und mögen es nicht immer ganz glatt. Die Band zieht alle Register – ob in immer schwerer werdenden Balladen oder in progressiven Songs – Spun setzen gern einen obendrauf! Sie spielen sich in einen Rausch und lieben Melodien und verspielte Rhythmen. Mit Herzblut, Energie und Spielfreude machen Spun einfach geile Musik. Spun rockt dich, verdreht dich, tut dir aber nicht weh.
Die Aktivitäten der Gruppe wurden 2015 auf Eis gelegt und pünktlich zur Corona-Krise 2020 wurde Spun in neuer Besetzung wieder zum Leben erweckt. 2022 gab es die erste neue Single \“Apart\“.

THE SHOUTING MEN + S P U N – lasst euch das nicht entgehen, es wird spektakulär!

„,“en“:““,“cz“:““,“pl“:““}