14. VOCAL NIGHT – Akustische Gitarrengesangsweltmelange

Jazzgesangsstudenten im KonzertKünstlerische Leitung: Céline Rudolph und Thomas Fellow
als iCal herunterladen
Donnerstag
19. Mai 2005
21:00 Uhr
Thomas Fellow hat eine ganz spezielle Karriere vorzuweisen. Er studierte klassische Gitarre und begann eine Karriere als Konzertgitarrist bis er sich eines Tages dazu entschied, die Welt der großen Konzerthäuser hinter sich zu lassen und endlich die Musik, die ihn selbst stets am meisten faszinierte auf sein Instrument zu übertragen: Blues, Pop, Rock, Jazz, Latin, sprich, die ganze Breite der »Popularmusik«. Inzwischen ist er in Europa bekannt und geschätzt und tourt mit der Sängerin Constanze Friend als »Friend’n’Fellow« durch die Clubs. Der heutige Abend widmet sich eben dieser Mischung aus Gesang und Gitarre, denn die Gesangsstudenten haben die Ehre, mit Studenten aus Fellows »Gitarre-Weltmusik«-Klasse zu spielen. Und aus dieser sind ja immerhin schon Leute wie David Sick, Erkin Cavus oder Daniel Wirtz und Reentko Dirks von Annamateur hervorgegangen...

Artists