blues

JAN GERFAST BLUES BAND S

Harter Chicago-Blues aus Schweden
als iCal herunterladen
Freitag
09. Mai 2008
21:00 Uhr
Der schwedische Gitarrist Jan Gerfast ist nun schon seit über 30 Jahren im (Blues-)Geschäft. In den 1970ern gründete Gerfast die Band BLUE NIGHT, eine experimentelle Rockband, und war danach als Sideman auf Platten und Tourneen verschiedener schwedischer Musiker zu hören. Als er dann 1987 genug davon hatte, gründete er sein eigenes Trio, die JAN GERFAST VOODOO BAND, die seitdem über 1000 Konzerte gespielt und vier CDs aufgenommen haben. Ihr Programm besteht hauptsächlich aus eigenem Material. Knackige Riffs, coole Grooves und natürlich Gitarrensoli, die sich trotz technischer Finesse eine ursprüngliche Rauheit und große Intensität bewahrt haben, bestimmen die Musik des Trios und lassen mal an Stevie Ray Vaughan, mal an Johnny Winter und mal an Jimi Hendrix denken.

Artists

  • Jan Gerfast [g, Gesang]
  • Sam Anthonsson [Schlagzeug]
  • Magic Mama [Keyboards, Gesang]