Sounds from USA

GUTBUCKET USA

New Yorks Kult-Band Nummer Eins nach zweieinhalb Jahren endlich wieder in ihrem deutschen Lieblingsclub!
als iCal herunterladen
Freitag
26. Sep 2008
21:00 Uhr
Sie sind wieder da. Mitterweile zum sechsten Mal in der Neuen Tonne! Viele Worte brauchen wir deshalb wohl nicht mehr zu verlieren. Was wir damals geschrieben haben, stimmt noch immer – oder sagen wir: wurde sogar jedes Mal noch ein bisschen wahrer: »Wenn Gutbucket spielen, dann gibt es eine echte ›Show‹: die vier New Yorker nennen sich selbst ›a juke-joint punk-jazz kerzoom‹, (frei aus der Comic-Sprache übersetzt also so etwas wie ›eine musik-süchtig machende Punk-Jazz-Rakete‹), und tatsächlich geht hier lebhaft und knallbunt die Post ab!« Mit jedem Konzert konnte man den vier New Yorkern die gewachsene Erfahrung anhören, die jedoch keineswegs zur gelangweilten Routine wurde: die wachsende Sicherheit geht bei Gutbucket mit wachsender Spiel- und Experimentierfreude Hand in Hand.

Medien & Links