FRAU CONTRA BASS D

Song-Essenzen aus dem Universum von Soul, Jazz und Pop
als iCal herunterladen
Freitag
12. Feb 2010
21:00 Uhr
Eine Stimme und ein Kontrabass sind die einzigen Soundquellen für ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Ensemble: Frau Contra Bass. Katharina Debus und Hanns Höhn interpretieren Songs aus dem weiten Universum von Soul, Jazz und Pop. Doch das Duo ist kein simples Coverprojekt: die Stücke werden auf ihre Essenz reduziert und komplett neu arrangiert, so dass sie eine gänzlich eigene Dimension erreichen, die die Originale schon einmal in den Schatten stellen. So begegnen uns Jamiroquai, Tracy Chapman, Michael Jackson, Elton John aber auch Steve Miller, Cole Porter oder gar Udo Lindenberg einmal völlig anders. Hier wird mit Minimalbesetzung das Maximale herausgeholt.

Artists

  • Katharina Debus [Stimme]
  • Hanns Höhn [Kontrabass]