ROTES SOFA

ROTES SOFA – Das Kulturgespräch am Donnerstag D

Der zweite Abend unserer neuen Talk- und Musikreihe, wieder mit illustren Gästen
als iCal herunterladen
Donnerstag
28. Apr 2011
20:00 Uhr
Auch im April ist das ROTE SOFA ein Garant für interessante Gäste und besondere Livemusik. Er ist der Pate für eine nachrückende deutschsprachige Künstlergeneration und seit über 23 Jahren auf Dauertournee: DIRK ZÖLLNER legt nun einen Zwischenstopp auf dem Roten Sofa ein. Der Berliner Sänger und Komponist prägt die deutsche Soullandschaft, aber auch im Musicalbereich feierte er Erfolge u. a. in Jesus Christ Superstar (Staatsoperette Dresden). »Uferlos« heißt sein neuestes Album, welches 2012 in Zusammenarbeit mit zwei Mitgliedern der Söhne Mannheims erscheint. Uferlos ist auch TOM QUAAS in seinem Schaffen. Auch der Dresdner »Staatschauspieler« und Regisseur nimmt im April auf dem Roten Sofa Platz. Die Zwingerfestspiele 2011, sein Gastspiel als Pantomime in Japan und seine Inszenierung »Faust Ohne Worte« sind einige Meilensteine seines künstlerischen Schaffens. Musikalisch wird der Dresdner Gitarrist LARS KUTSCHKE den Abend begleiten. Ohne Moderation geht nix, so bleibt MICHAEL ERNST weiterhin der wichtige Mann am Abend.

Artists

  • Dirk Zöllner [Musiker]
  • Tom Quaas [Schauspieler, Regisseur]
  • Lars Kutschke [Musiker]
  • Michael Ernst [Autor, Maler, Journalist]
  • Alexander Fuchs []