WANTED! präsentiert: "Jazz Is Real"

SHAI MAESTRO TRIO IL/PE

Der Pianist, der bereits in Avishai Cohens Band für Aufsehen sorgte, geht eigene Wege. Wir starten mit ihm eine neue Konzertreihe.
als iCal herunterladen
Freitag
30. Sep 2011
21:00 Uhr
Seit 2006 stach er in der Band des Bassisten Avishai Cohen als besonders fingerfertiger und einfallsreicher Pianist hervor: jetzt wagt SHAI MAESTRO mit eigenem Trio den Schritt ins Rampenlicht. Keinen Moment zu früh, denn von der Kritik wurde er bereits bei Cohen immer wieder hervorgehoben („Er besitzt die Fähigkeit, seine kraftvollen Akkorde bis zur Sensation zu steigern.“) und das Publikum zollte ihm Extra-Applaus. Shai Maestro stellt mit dem peruanischen Bassiten Jorge Roeder und dem israelischen Drummer Ziv Ravitz die Stücke ihres kommenden Albums vor, das Anfang 2012 in die Läden kommen wird. Das Publikum darf also schon vorhören! Gleichzeitig ist ihr Auftritt der Start einer neuen Konzertreihe mit der Agentur WANTED!, die ab 2012 regelmäßig in der Tonne stattfinden wird und in deren Mittelpunkt israelische Künstler stehen sollen.