Aust Konzerte präsentiert:

HAMEL NL

als iCal herunterladen
Sonntag
22. Apr 2012
21:00 Uhr
Nach einer Jugend in der Ödnis einer holländischen Kleinstadt sah Teenager Wouter HAMEL seine einzige Rettung in der Musik. Mit Erfolg: Nachdem er, wie viele Teenager seines Alters, mit Grunge und der Plattensammlung seines Vaters aufwuchs, die jede Menge 70ies Pop und Jazz aus den Fünfzigern beinhaltete, zog es ihn zunächst aufs Konservatorium und von dort aus in die holländischen Charts und großen Fernsehshows, aus denen er mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Klar ist: In Holland ist Hamel bereits ein waschechter Star. Seine clever arrangierten Popsongs sind zeitlos, Sie verleugnen die Kenntnis der Klassiker keinesfalls, aber statt nur zu kopieren, macht Hamel eben eigene, junge Musik daraus. Auch in Japan zündet dieses Talent bereits und selbst Mika twittert »I like Hamel«. Und nun ist also endlich auch der Rest der Welt dran, an diesem aufregenden neuen Talent teilzuhaben. Hochgefühle aus den Niederlanden!

Medien & Links