Škoda Jazz Nights

SONGWRITERS' NIGHT feat. MASEN

Das Abschlusskonzert nach dem Workshop des mehrfach preisgekrönten Singer/Songwriters
Veranstaltung teilen
Mittwoch
30. Mai 2012
21:00 Uhr
MASEN ist textender Sänger, Dialogautor und -regisseur. Er lebt in Berlin und unterrichtet Songtexten, Songdramaturgie und Künstlerprofil-Entwicklung u.a. an der Popakademie Baden-Württemberg. Seine aktuelle CD “Wenn schon suchen, dann das Glück” wurde 2011 im Bereich Lied für den Quartalspreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Er gewann u.a. den Publikumspreis des Deutschen Chansonpreises Zarah 2002, den Förderpreis der SWR-Liederbestenliste 2003 und den Endemol Autorenwettbewerb 2006. Sein Buch „Songtexte schreiben – Handwerk und Dramaturgie “ ist das erste deutsche Fachbuch zum Thema und seit Jahren eines der erfolgreichsten Musiktheoriebücher auf dem deutschsprachigen Markt. Der Konzertabend findet als Abschluss eines Songwriter-Workshops statt, den Masen an der Hochschule für Musik mit den Sängerinnen und Sängern der Jazz/Rock/Pop-Klasse gibt.