jazzDD

JOCHEN ALDINGERS DOWNBEATCLUB

Hammond. Jazz. Funk. Die 'good vibes' im offiziellen Dresdner CD-Release-Konzert.
als iCal herunterladen
Samstag
24. Nov 2012
21:00 Uhr
Die drei Herren von JOCHEN ALDINGERS DOWNBEATCLUB betreten mit ihren Kompositionen die Welt der lässigen Grooves aus Modern Jazz Funk, Reggae, AfroBeat und Drum&Bass. Und das mit nagelneuem Album „Out of Town“, das heute im offiziellen Release-Konzert vorgestellt wird. Ganz exzellent verstehen sie es, Spannung und "easy flow" in ihren Songs zu kombinieren. Erstmals 2006 sorgte das Trio beim Derevo-Festival mit seinen eigenständigen Klangcollagen für Furore, damals noch unter dem Namen „AMP“ und mit Saxofon. In der neuen Besetzung Hammondorgel - Gitarre - Schlagzeug reiten sie noch lockerer auf der Welle der originellen Jazz-Funk-Vibes. Raffinierte Melodien, lässige Grooves und überraschende Improvisationen kennzeichnen den Downbeatclub.

Medien & Links