GRAND PIANORAMAX CH/USA

Ein absolut berauschender Sturzflug durch wilde Synthie-Bassläufe, knackige Drumbeats und furiosen Rap
als iCal herunterladen
Samstag
08. Dez 2012
21:00 Uhr
Die internationale Presse überschlug sich geradezu, als das Duo GRAND PIANORAMAX mit dem Keyboarder Leo Tardin und dem Drummer Dominik Burkhalter 2005 sein Debütalbum veröffentlichte: „Grand Pianoramax offenbart Tardins Talent, Post-Jazz-Elemente, Future Phunk, Artrock und HipHop in einem berauschenden Sturzflug zu vereinen“, hieß es im britischen „Metro London“. Der rasante Aufstieg der Band war vorprogrammiert und mit den Alben „The Biggest Piano in Town“ und „Smooth Danger“ sorgte das Duo mit Gästen wie den Hip-Hoppern Mike Ladd oder Invincible für entsprechende Furore. „Diese Band ist ein Killer!“, jubelten Kritiker und Publikum gleichermaßen. In der Tat: uns erwartet ein hochgradig faszinierender musikalischer Kosmos aus verwirrenden Synthie-Sounds, irren Akkordflächen und verschrobenen Rhythmen, gepaart mit den wahnwitzigen Raps und Spoken Words vom neuen Vokalfrontmann MC Black Cracker.

Artists

  • Black Cracker [vocals]
  • Leo Tardin [piano, bass synth, fender rhodes]
  • Dominik Burkhalter [drums, electronics]

Medien & Links