STUDNITZKY D

Faszinierende, in sich ruhende Musik von einem der gefragtesten Instrumentalisten unseres Landes
Veranstaltung teilen
Freitag
11. Jan 2013
21:00 Uhr
Sebastian STUDNITZKY ist bekannt dafür, mit seinem Trompetensound und seinen Songs Gefühle pur zu transportieren und das ohne Kitsch. Diese Gratwanderung beherrscht er wie wenige andere mit unaufgeregter Finesse. Sein eindrucksvoll emotionales Spiel hat ihn zu einem der international gefragtesten Instrumentalisten Deutschlands gemacht. Mit Jazzanova, Nils Landgrens Funk Unit, Mezzoforte und Wolfgang Haffner ist er seit Jahren weltweit unterwegs und spielt auf den großen internationalen Festivals. Gerade wegen der Aufgeregtheit seines kosmopolitischen Lebens zwischen Flughäfen, Hotels und Bühnen sind es die Stille und die erhabene Schönheit der Natur, die Studnitzky am meisten inspirieren, die ihn immer wieder erden und ihn selbstgewiss und konzentriert an seinem eigenen Klangkosmos arbeiten lassen. Mit seinem neuen Album „KY – Do Mar“ präsentiert Studnitzky uns eine gnadenlos romantische Hommage an das Meer. Komponiert und aufgenommen in einem Haus auf einer Atlantikklippe in Portugal, in einem kleinen Ort, in dem die Alten des Dorfes vom frühen Morgen an auf der Bank vor der Kirche sitzen und aufs Meer schauen. Entstanden ist faszinierende, weiche, sparsam in sich ruhende Musik voller suggestiver Magie.

Medien & Links