2002 nahm die kroatische Sängerin VESNA PISAROVIC noch am Eurovision Song Contest teil. Inzwischen hat sie sich zur charakterstarken Jazz-Sängerin entwickelt. Mit ihrer Band WITH SUSPICIOUS MINDS hat sie sich ganz der Musik Elvis Presleys verschrieben. Indem sie forsch in den gängigen Kanon der zahlreichen Imitationen und Interpretationen von Elvis einbrechen, schaffen es die Suspicious Minds, der Musik überraschende und neue Wendungen zu geben.
Dies gelingt nicht nur mit den Mitteln der Ironie und Distanzierung, die den King of Rock' n Roll aus dem üblichen Pop-Milieu entführt, sondern auch mittels der Dekonstruktion von 'des Königs neuen Kleidern', in die sich der amerikanische Titan einhüllte: vom Bluesgewand, der Country- und Gospel-Tracht bis zum Jazz-Smoking. Elvis ohne Elvis, d.h. Elvis, befreit vom süßlichen Glanz der Popwelt, wird bei With Suspicious Minds zur Grundlage einer neuen musikalischen Synthese, aber auch die Vorlage für das kreative Zusammenspiel der Musiker.
Zu Vesna Pisarovics eigenständiger Stimminterpretation gesellen sich Musiker, die auch mit ihrer musikalischen Herkunft die Hybridität der Berliner Musikszene repräsentieren: zwischen Jazz und freier Interpretation, Struktur und 'Unstruktur', Erwartetem und Unerwartetem.