UNIT NIGHT

BIBOUL DAROUICHE'S SOLEIL BANTU CM/UK

Eine grandiose Mischung aus Afrobeat und Jazz, wie geschaffen für unser Saisonabschlusskonzert vor der Sommerpause.
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
28. Jun 2014
21:00 Uhr
Der aus Kamerun stammende Perkussionist und Komponist BIBOUL DAROUICHE zog in den 1990er Jahren nach Paris, wo er mit verschiedenen Stars der afrikanischen Musik und des Jazz auftrat und an verschiedenen CD-Produktionen u. v. a. von Roy Ayers, Klaus Doldingers Passport, Al di Meola, Paquito D'Rivera mitwirkte, wodurch sein Name international bekannt wurde. Seine Band SOLEIL BANTU ist das musikalische Portrait seiner multikulturellen Geschichte – von seiner Kindheit in Kamerun bis hin zu seiner Arbeit als weltweit auftretender Musiker. Die Gruppe ist mit hochkarätigen Musikern der europäischen Jazzszene besetzt und lassen auf der Bühne mit packenden Polyrhythmen und atemberaubende Improvisationen einen mitreißenden Puls entstehen: Eine grandiose Mischung aus Afrobeat und Jazz, wie geschaffen für unser Saisonabschlusskonzert vor der Sommerpause.

Medien & Links