4. Polnische Kulturtage Dresden

ANITA LIPNICKA & JOHN PORTER PL/UK

Eine der erfolgreichsten polnischen Sängerinnen im gefeierten Duo mit dem englischen Sänger/GItarristen
als iCal herunterladen Video abspielen
Samstag
27. Sep 2014
21:00 Uhr
ANITA LIPNICKA ist eine der eigenwilligsten und zugleich erfolgreichsten polnischen Sängerinnen. In den 1990er Jahren war sie die bekannteste Popsängerin Polens und stand mit ihrer Band The Voice auf einer Stufe mit den Cardigans und den Cranberries. 1996 entschied sie sich, eine andere musikalische Richtung einzuschlagen. Sie ging nach London und veröffentlichte als Singer/Songwriterin ihr erstes Soloalbum, dem noch drei weitere folgten. Seit 2003 arbeitet sie gemeinsam mit dem englischen Sänger und Gitarristen JOHN PORTER zusammen, dabei sind bisher fünf Alben entstanden. Porter hat sich als Musiker und Produzent einen großen Namen gemacht mit Alben von Brian Ferry, The Smiths, John Lee Hooker, Ozzy Osborne und vielen mehr. Nach zahlreichen in englischer Sprache aufgenommenen Alben, kehrte Lipnicka 2013 zu ihren Wurzeln zurück und nahm das neueste Album "Vena Amoris" auf.

Medien & Links