TRAVELER'S DIARY & TANDERAS STRINGS D

Die magischen Lieder der Band werden mit Streichquartett auf eine neue Stufe gehoben
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
22. Nov 2014
21:00 Uhr
Auch mal loslassen, unterwegs sein - so hört es sich an, wenn TRAVELER’S DIARY spielen. Die drei Klangpoeten holen uns im bunten Stadtgetümmel ab und bringen uns in eine Landschaft mit magischer Weite. „Traveler's Diary“ steht für authentische Musik, fern vom Mainstream, nah am Zuhörer. Kopf der Band ist eine junge Songwriterin mit einer eindrucksvollen Stimme. Sie singt verspielt und frei. Ohne Drama und doch mit Seele. Neben ihr weiß auch der erdige Kontrabass genau was er will: Wenn er sich mit dem treibenden Beat des Schlagzeugs vereint, bleiben keine Fragen offen. Das ist Musik zum Anfassen. Musik, die zugleich träumt und tanzt. Stilistisch erwarten uns Songs, die Jazz, Soul, Pop und Trip Hop in sich vereinen. Man stelle sich E.S.T. mit Gesang vor, dazu Radiohead und obendrauf Bon Iver. Nach ihrer sehr erfolgreichen Record-Release-Tour kommen Traveler’s Diary nun für einen ganz besonderen Abend in die Tonne zurück. Sie laden das TANDERAS-Streichquartett ein, brandneue Songs und die packenden Stücke des aktuellen Albums „Let it Go, Go , Go!“ gemeinsam in neuem Gewand erklingen zu lassen. So wird das Trio für diesen einen Abend zu einer siebenköpfigen Band mit authentischer Musik, fern vom Mainstream, nah am Zuhörer.