Aust Konzerte präsentiert:

MISSINCAT + LASSE MATTHIESSEN I/DK/D

Die bezaubernde Italienerin mit ihrem neuen, souveränen Album und besonderem Gast: dem fantastischen Singer/Songwriter aus Dänemark
Veranstaltung teilen Video abspielen
Montag
11. Mai 2015
21:00 Uhr
Die Italienerin Caterina Barbieri spielte viele Jahre in einer italienischen Rock-Pop-Band, bevor sie 2007 nach Berlin zog und als MISSINCAT ihr Soloprojekt startete. Nach Supports für The XX, Amy Winehouse, Hundreds und Auftritten auf der ganzen Welt, z.B. beim SWSX in Austin erschien am 27.02. ihr neues Album „Wirewalker“ (Revolver/Roughtrade) und Anfang Mai startet dann MISSINCATs Tour durch neun deutsche Städte. Mit ihrem dritten Album „Wirewalker“ ist MISSINCAT ein bezauberndes und reifes Werk gelungen. Der mädchenhafte Charme, der die ersten beiden Alben der Singer/Songwriterin prägte, wurde nicht einfach nur gegen opulenten Pop eingetauscht. Es sind nun vielmehr große Gesten und eine plötzliche Eindringlichkeit, die Missincats bisheriges Spektrum ergänzen. Spannend an „Wirewalker“ ist die Dynamik der kleinen und großen Momente, der Balanceakt zwischen Nähe und Distanz. Missincats neue Souveränität ist keine erhabene Pose, sondern vielmehr das Protokoll einer spannenden Verwandlung. Die erste Singleauskopplung „Pirates“ aus dem Album „Wirewalker“ wurde schon bei zahlreichen Radiosendern ins Programm aufgenommen und ist im Mai bei den Missincat-Konzerten nun endlich auch live zu hören. Das Vorprogramm bestreitet der großartige Singer/Songwriter LASSE MATTHIESSEN – reduzierte Folk-Melancholie mit steinerweichender Stimme.

Medien & Links