XIII. DRESDNER SAXOPHONMESSE

TOBIAS MEINHART NATURAL PERCEPTION feat. INGRID JENSEN D/USA/CAN

Eines der größten Tenorsax-Talente unseres Landes mit seiner fantastischen US-Band und der kanadischen Startrompeterin
als iCal herunterladen Video abspielen
Donnerstag
29. Okt 2015
21:00 Uhr
Seit einer Weile schon lebt der gebürtige Regensburger TOBIAS MEINHART in New York. Als „eines der größten deutschen Talente am Tenorsaxofon“ [Jazzthing] und Gewinner des „Best Soloist“ Award beim Internationalen Getxo Festivall in Spanien hat er sich inzwischen auch in der weltgrößten Jazzmetropole etabliert und das Versprechen, das er mit dem Erscheinen seiner Debüt-CD „Pursuit Of Happiness“ in der „Jazz thing Next Generation“-Reihe 2011 gab, eingelöst: einen Modern Jazz zu spielen, der gleichermaßen cool wie gelassen und souverän ist: In New York hat er ein fantastisches Quartett zusammengestellt, das einige der bedeutendsten Newcomer der dortigen Szene vereint und obendrein noch seine langjährige Mentorin, die für ihren brillanten Ton und ihre Virtuosität bekannte kanadische Trompeterin INGRID JENSEN, als Gaststar für sein neues Album und die aktuelle Tournee, mit der er NATURAL PERCEPTION seinem Publikum live vorstellt, gewinnen können.