ED MOTTA BRA

Der schwergewichtige Soul- und Funk-Star aus Brasilien mit seinen Songs voller Eleganz, Style, Melodieglück und Lebenslust
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
28. Nov 2015
21:00 Uhr
Der kolossale Sänger und Multiinstrumentalist aus Rio de Janeiro ist der Soul- und Funk-Star seiner Generation. Außerdem legendärer Plattensammler [in seiner Wohnung in Rio de Janeiro stehen mehr als 30.000 LPs im Regal!] und Gourmet, bringt 43-jährige ED MOTTA mit seinem aktuellen Projekt „AOR“ Musikfreunde in den Genuss jazzfunkverliebten Pop-Songwritings. „Das beste Album, das Steely Dan nie aufgenommen hat“, lobt die Presse. Nach ausgiebiger US- und Europa-Tour bringt Ed Motta seine bestens eingespielte Band um den Keyboarder Matti Klein [Mo Blow] zum ersten Mal nach Sachsen. Mit dem fantastischen “AOR”, seinem zwölften Album unter eigenem Namen, sorgte Ed Motta endlich auch diesseits des Erdballs für Furore. Die Zeit war reif, das Album perfekt dafür: “AOR” ist Ed Mottas herzliches und hervorragendes Tribut an die Musik von Earth, Wind & Fire, Doobie Brothers, Chicago, The Beach Boys oder auch Steely Dan. Vor allem sind es zeitgemäße Songs mit mindestens so viel Style wie Melodieglück. Ed Mottas Musik strotzt nur so vor energischer Eleganz, vor Lebenslust und der Freude am Musikmachen. Sein Tipp: “Bevor man sich dieses Album anhört, sollte man sich ein Hawaii-Hemd a la Magnum anziehen, dazu Slipper ohne Socken wie in Miami Vice, sich in ein Cabrio setzen und an Kokosnusspalmen vorbei in den Sonnenuntergang cruisen. Egal ob in Rio de Janeiro, Los Angeles, Miami oder Hawaii. Aloha!” Das Dresdner Terassenufer tut‘s aber sogar im November, wenn danach ein solch fantastisches Konzert auf uns wartet!