JULE MALISCHKE versteht es, dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung das Publikum binnen Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer glockenhellen Stimme, originellen Gitarrenbegleitungen und ihrer charmanten Bühnenausstrahlung sorgt sie allerorten für einen Abende, die in Erinnerung bleiben. Ihre zumeist eigenen Songs präsentiert sie mit großer Leidenschaft. Deren Texte handeln von persönlichen Begegnungen, Glück, Enttäuschungen, Sehnsüchten und spiegeln authentisch das Erlebte einer jungen Frau wider. Gelegentlich eingestreuten bekannten Songs verleiht sie ein ganz eigenes Gesicht.
Ihr Instrument zupft, schlägt und traktiert sie, so dass ein höchst frischer Gesamtsound entsteht.
Nach ihrem mit „sehr gut“ abgeschlossenen Studium der klassischen Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg absolvierte Jule Malischke ihr Masterstudium für akustische Gitarre (Jazz/ Rock/ Pop) bei Thomas Fellow und Stephan Bormann an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden.
Im Herbst 2014 ist ihr Debütalbum „Whatever May Happen“ erschienen, bei dem ihr der Dresdner Gitarrist STEPHAN BORMANN als Musiker & Arrangeur zur Seite stand. Mit Bormann an der Gitarre und der Geigerin ISA KIMMEL hat Jule Malischke zwei großartige Mitmusiker an Bord, die sie auf ihrer musikalischen Reise begleiten.