MIKE FIELD CAN/D

Rasanter, fröhlicher Latin Swing aus Kanada
Veranstaltung teilen Video abspielen
Freitag
06. Mai 2016
21:00 Uhr
Wenn der kanadische Trompeter MIKE FIELD loslegt, wird es eine rasante Fahrt voller Highlights. Scharfe Kurven und ungebremste Berg- und Talfahrten inklusive. Der sympathische Jazztrompeter aus Toronto ist bekannt für seine helle, fröhliche, energetische Musik und dynamische, aufregende Melodien. Sein Solo-Debüt "Ashes" veröffentlichte Field 2011, zwei Jahre später "Rush Mode". Dafür erhielt er gleich zwei Nominierungen für internationale Musik-Awards und macht seitdem weltweit Furore! in die Tonne kommt er mit seiner neuen Veröffentlichung "Attic Jump". Field schreibt seine Musik sowohl wenn er auf Reisen ist, als auch wenn er in Toronto den bequemen städtischen Lebensstil genießt. Und weil das Reisen in alle Ecken der Welt immer ein Teil von ihm gewesen ist, reflektieren seine Stücke oft Bewegung und verschiedene Kulturen. In Kanada und den USA präsentiert sich Mike Field stets mit seinem eigenen Quintett – in Europa gastiert er gern mit renommierten Musikern der regionalen Jazzszene! So oder so… nach jedem Konzert mit Field und seiner Band sprechen die Besucher noch lange über den charismatischen Virtuosen aus Kanada.

Medien & Links