Record-Release-Konzert

NEIL COWLEY TRIO UK

Der atemberaubende Fake-Pop Jazz der britischen Überflieger feat. Radiohead-Drummer Clive Deamer
Veranstaltung teilen Video abspielen
Freitag
02. Dez 2016
20:00 Uhr
2006 mischte das NEIL COWLEY TRIO mit seinem Debüt »Displaced« die Szene auf, indem es das Konzept des Klaviertrios auf den Kopf stellte. Seine dynamischen Konzerte machten es schnell zu einer der spannendsten Bands Großbritanniens. Zentrale Elemente der fesselnden Live-Shows bildeten von Beginn an Cowleys skurriler, britischer Humor und ein außergewöhnliches Verhältnis zum Publikum. Nun präsentiert das Trio sein sechstes Album »Spacebound Apes« – eine Sternstunde von dynamischer und bildreicher Musik voller Atmosphäre und großer Gefühle. Hypnotisierende Passagen kreieren Spannung, die Herzklopfen hervorruft, süße, flüsternde Themen erzeugen herzerweichende Empathie, kühne, bombastische Klänge gestalten die Dramatik. Und gewiss sorgen neben der atemberaubenden Interaktion der Musiker bei ihrem spritzigen Fake Pop-Jazz die launigen Ansagen des Bandleaders, die exzentrische Frisur des Bassisten und die Mitwirkung von Radiohead-Drummer Clive Deamer für Extra-Aufsehen.

Medien & Links