SHAULI EINAV QUARTET IL/F

Franko-israelischer Jazz voller Swing und Energie
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
03. Dez 2016
20:00 Uhr
In der Tradition der alten Jazzquartette stehend, lässt der israelische Saxofonist SHAULI EINAV seine Soli von wuchtigen Bassfiguren, irrlichterndem Schlagzeug und mächtigen Klaviersounds umspielen. Da wird Musik nicht gespielt, sondern zelebriert – mit großem, nachdrücklichem Ton hier, leichtfüßig und lyrisch dort, aber immer und mit jeder wohlgesetzten Note tief berührend. Seine technische Brillanz erlangte Einav sich in New York, wo er einige Zeit lebte und auf unzähligen Jam Sessions spielte. Mittlerweile wohnt er in Paris und hat dort die idealen Mitstreiter für die Umsetzung seiner stark an klassischen Themen orientierten Kompositionen, die voller Swing und Energie stecken, gefunden.

Medien & Links