MIRAMODE ORCHESTRA feat. MARA VON FERNE & INÉZ D

Von filigran bis opulent – schwelgerisches Mäandern zwischen Jazz, Elektronik und Groove
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
22. Apr 2017
20:00 Uhr
Ede Merkel, Gründer des MIRAMODE ORCHESTRA, war schon immer auf der Suche nach dem großen Klang. So erweiterte die 7-köpfge Band für ihr Debütalbum „Restless City“ (Double Moon Records/„JazzThing Next Generation“) die Besetzung um ein komplettes Streicherensemble. Zudem luden Sie sich Gastkünstler wie Clara Hill (Sonarkollektiv) oder Mara von Ferne (Mara and the Mermen) ein und verliehen deren Songs orchestrale Vielfalt. Nun wird die Erfolgsgeschichte der Band mit dem neuen Album „Tumbler“ weitergeschrieben. Die sieben Musiker schöpfen bei Jazz, Elektronik und Groove schwelgerisch aus dem Vollen, vergessen dabei nie die filigranen Feinheiten. Grenzen werden nicht gesprengt, sondern sehr elegant und fließend einfach übergangen und die Gastsängerinnen MARA VON FERNE und INÉZ machen das eh schon opulente Miramode Orchestra zu einem noch abwechslungsreicheren, immer höchst intensiven Erlebnis. Hier kommt eine der spannendsten und talentiertesten Großformationen des Landes auf uns zu!

Medien & Links