YOUNEE KOR

Atemberaubende Fingerfertigkeit in einem brillanten Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo mit der zauberhaften Südkoreanerin
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
29. Apr 2017
20:00 Uhr
Ihr Debütalbum "Jugendstil" aus dem Jahr 2014 führte in kürzester Zeit die Klassik-Verkaufscharts an. Inzwischen braucht die Südkoreanerin YOUNEE keine Klassiker mehr um zu beweisen, dass sie einiges zu sagen hat – dass sie eine groovende, intelligente, einfallsreiche und swingende Beherrscherin der 88 Tasten ist. Die von den begeisterten Medien als Star-Pianistin bezeichnete Komponistin und Singer-Songwriterin führt mit ihrem zweiten Album "My Piano" eindrucksvoll vor, dass sie zu den Innovativsten gehört! Waren für ihr Bestseller-Charts stürmendes deutsches Debut-Album ‚Jugendstil’ noch Mozart, Beethoven, Rachmaninoff und andere ‚Klassiker’ für sie Inspiration, so zündet Younee auf ihrem neuen Album mit atemberaubender Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo, nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet, ohne in kitschige Gefilde oder in eine Virtuosität um der Virtuosität willen abzugleiten. Bei Younee hat der Begriff "Crossover" keinen faden Beigeschmack, wie schon Jazzthing sehr treffend feststellte. Und dass die charismatische Künstlerin auch noch sehr passabel singen kann, macht sie nicht unsympathischer.

Medien & Links