Der Name CARLA KIHLSTEDT lässt Musikfreunde aller Sparten aufhorchen. Denn nur wenige Musikerinnen haben derart prägnante Spuren hinterlassen, wie das der Geigerin und Sängerin aus San Francisco gelungen ist. Und auch der Schlagzeuger MATTHIAS BOSSI ist ein bekannter Musiker der Bay-Area. Mit folgender, beeindruckender Liste von Menschen und Bands sind sie in Erscheinung getreten: Sleepytime Gorilla Museum, Tin Hat, 2 Foot Yard, Causing a Tiger, The Book of Knots, Fred Frith’s Cosa Brava, Tom Waits, Mike Patton, Skeleton Key, Madeleine Peyroux, Tracy Chapman, John Vanderslice, St. Vincent, Carla Bozulich und The Tiger Lillies.
Ihr gemeinsames wunderbares, song-orientiertes Projekt RABBIT RABBIT betreiben die Beiden seit 2012, weil sie mit ihrem Publikum in direkter Verbindung bleiben wollten. Und so veröffentlichten Sie auf ihrer Plattform Rabbit Rabbit Radio für ihre Fans über drei Jahre hinweg an jedem ersten Tag des Monats einen Song, Vidoes, Photos und andere „Innenansichten“ ihrer Arbeit. Und daraus sind mittlerweile mehrere Alben enstanden.
Wenn Kihlstedt und Bossi zusammen Musik machen, dann sprühen vor Energie, Kraft und Präzision schier die Funken und es überrascht kaum, dass die Beiden nicht nur auf der Bühne ein Paar sind. Mit dem Gitarristen JEREMY FLOWER wurde Rabbit Rabbit zuletzt zum Trio erweitert, die Intensität nochmals gesteigert. Harmonisch und aufreibend zugleich ist ihre Musik, feingesponnen und rasant. Was sich dem Zuschauer hier an Interaktion und musikalischer Kommunikation offenbart ist absolut atemberaubend, leidenschaftlich und voll zauberhafter Intuition.