Jazztage Dresden präsentieren:

LUCA STRICAGNOLI I

Neue Stücke, Überraschungen und die größten Hits des Zukunftsgitarristen und Youtube-Stars
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
04. Nov 2017
20:00 Uhr
LUCA STRICAGNOLI ist mit seinen 24 Jahren ein echter Youtube Star. Seine Akustik-Version von Thunderstruck steht bei Youtube kurz vor der 5 Million Klick Grenze. Seine neuen Videos zeigen seine grenzenlose Kreativität im Umgang mit seinem Instrument, der Gitarre. In Italien gilt er als einer der besten Akustik-Gitarristen. Nachdem er die ersten 20 Millionen Views auf Facebook und 10 Millionen Klicks auf Youtube erreicht hatte, startete er mit seinen Live Auftritten. Mittlerweile tourt er um die ganze Welt. Bei seinen Auftritten benutzt er viele Instrumente, die er mit seinem Gitarrenspiel verbindet. Am meisten beeindrucken aber nach wie vor seine unkonventionellen Techniken und Spielarten auf seiner Akustikgitarre.

Medien & Links