Ein Konzert der Jazztage Dresden

CHRISTIAN VON RICHTHOFEN – LOOPINX D

Der scattende Schlagwerker wird zum Solo-Rhythmusorchester
als iCal herunterladen Video abspielen
Freitag
02. Nov 2018
20:00 Uhr
Weltweit hat er mit großem Erfolg im Rhythmus Autos bühnenwirksam mit dem Vorschlaghammer zerlegt („AutoAuto!“). Er ist der Sänger und Schrott-Perkussionist der Band „Drum The World“, die schon seit 2014 die Jazztage bereichert. Jetzt kommt der scattende Schlagwerker und Schauspieler CHRISTIAN VON RICHTHOFEN mit seiner Loopstation, ein paar Effektgeräten, Stepschuhen und einem zur Metaldrum umfunktionierten 200-Liter-Fass nach Dresden. Sein Stil: Jazz und brasilianische Musik, afro-indisch inspiriert. Mit seinem Perfect Pitch, einer tollen umfangreichen Stimme und unerschöpflicher Fantasie öffnet er Klangräume, entwickelt mit Liveloops, die bis zu 30 Sekunden dauern können, ein ganzes Rhythmusorchester und begeistert sein Publikum.