Ein Konzert der Tonne in Kooperation mit den Jazztagen Dresden

BLACK PROJECT D

Von Jimi bis Miles – ein Prog-Rock-Psychedelic-Jazz-Amalgam voller ungewöhnlicher und unerwarteter Wendungen
Veranstaltung teilen Video abspielen
Donnerstag
22. Nov 2018
20:00 Uhr
Treffen sich sechs Jazzmusiker, schmeißen alles Wesentliche und sonstige geheime musikalische Vorlieben in einen Topf und nennen es: BLACK PROJECT. Mit voller Absicht! Weil es Geheimsache ist! Das Ganze bleibt im Dunkeln! Auch geheime Rüstungsprojekte der US Force wurden so bezeichnet. Details sind aber trotzdem immer mal wieder durchgesickert. Zum Glück auch in diesem Fall! Zum Beispiel, was die Vorgaben anging, an die sich die Musiker bei ihrem überaus schweißtreibenden Projekt halten: Die Farbe Schwarz spielte dabei eine Rolle, der Sound gleich zweier Gitarren sowie der Einsatz von Banjo, Pedal Steel Guitar und Mandoline. Wem das Ganze jetzt immer noch zu mysteriös ist, darf sich schon mal neugierig vorfreuen auf Musik, die sich zwischen der von Jimi Hendrix und Miles Davis´ „Bitches Brew“ bewegt – ein Prog-Rock-Psychedelic-Jazz-Amalgam voller dunkler Volumina, dezenter Ausbrüche und viel Spaß an ungewöhnlichen und unerwarteten Wendungen.
Promo Jahreskarte für 2024

Medien & Links