ADELE NEUHAUSER & EDI NULZ: Die letzten ihrer Art AT

Die Wiener Tatort-Kommissarin liest zur Musik der Band aus dem Buch des Kultautors
Veranstaltung teilen Video abspielen
Freitag
25. Jan 2019
20:00 Uhr
Der britische Autor Douglas Adams verfasste in „Die letzten ihrer Art“ vergnüglich-nachdenkliche Reportagen über bedrohte Tierarten der Erde. Er besucht die Drachenechsen auf Komodo, reist zu den neuseeländischen Kakapos oder zu den Yangtse-Delfinen in China. Nun wandeln die Tatort-Kommissarin ADELE NEUHAUSER und die Band EDI NULZ auf den Spuren des britischen Kultautors („Per Anhalter durch die Galaxis“). Die Schauspielerin liest, das KammerPunkJazz-Trio, bekannt für seinen unbekümmerten Umgang mit Stilen, vertont den skurril-humorvollen Reisebericht. Seit sie im Wiener „Tatort“ einem Millionenpublikum die verletzliche und verletzte Figur der Bibi Fellner in die Herzen spielt, liebt man diese sympathisch-unkonventionelle Frau im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit der Band verbindet Adele Neuhauser noch mehr als die Liebe zur Musik – der Gitarrist Julian Adam Pajzs ist ihr Sohn.