Die Saxofonistin, Sängerin und Komponistin STEPHANIE LOTTERMOSER überschreitet gekonnt und ganz bewusst Genregrenzen. Im Wechsel zwischen Saxofon und Gesang hat sie ihre ganz eigene musikalischen Sprache zwischen Jazz, Funk und Soul gefunden. "This Time" ist ihr neues, bereits viertes Album. Darauf zu finden: Herausragende Kompositionen, packende Beats, einfühlsame Texte, vorzügliche Begleitmusiker. Angesiedelt sind die neuen Lieder im so weiten wie inspirierenden Landstrich zwischen Jazz und Pop. „This Time“ ist Stephanie Lottermosers Meisterstück. Ein Ausnahmewerk, das sich ganz in der Tradition ihrer Allzeit-Idole Branford Marsalis, Candy Dulfer, Joshua Redman, Tower Of Power, Jamie Cullum, Norah Jones und allen voran Dexter Gordon bewegt.
Sie hat mit "This Time" endgültig bewiesen, was der Münchner Merkur bekräftigte: "Stephanie Lottermoser hat ihren Platz gefunden und ist weit mehr als eine niedliche Ausnahmefigur in der männerdominierten Jazz-Szene."
Seite Erscheinen des Albums 2018 macht Stephanie Lottermoser nun wieder das, was sie am liebsten tut, nämlich mit ihrer Musik auf den Bühnen Europas und der USA unterwegs sein und live spielen. Ihre Konzerte sind immer ein besonderes Erlebnis, so dass u.a. die Süddeutsche Zeitung schrieb: "Es ist diese Vielfalt, die den Abend so aufregend macht. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Heller Pop über gurgelnden Rockbegleitungen oder schneller Jazz. Nur eben der Funk, der scheint es ihr angetan zu haben. Er bleibt in fast allen Songs zu erkennen, mal versteckt mal offensiv: der ständige Begleiter. Die zierliche Wolfratshauserin füllt nicht nur mit ihrer klaren Stimme und ihrem vollen, weichen Saxofonsound die Bühne aus. Gelassen tänzelt sie zwischen ihren Bandkollegen und steckt damit die Zuhörer an." Lassen auch wir uns also mitreißen.