HfM Jazz Nights

MALEN NACH SKALEN #3

Jo Aldingers Theoriestudenten führen ein in die bunte Welt der folkloristischen und synthetischen Skalen
Veranstaltung teilen
Mittwoch
05. Jun 2019
20:00 Uhr
Mixolydisch #11 war gestern – Enigmatic, Double Harmonic und Leading Whole-Tone stehen auf dem Stundenplan. Der Theoriekurs Jo Aldingers, eineinhalb Jahre in der Brutkammer der Hochschule für Musik herangezüchtet, wagt sich nun an die Öffentlichkeit. Dargeboten werden Eigenkompositionen eines jeden Studenten, welche nach strengen Vorgaben konzipiert werden mussten: Musikalischer Kreativität wurden konstruktive Grenzen gesetzt, dadurch dass eine jede Komposition streng an eine außergewöhnliche Skala, jenseits von Gut und Böse gebunden ist. So ist ganz klar, was den Zuhörer erwartet: Einen Abend voller Abwechslung, tonalen Neuerfahrungen und frischen Musikstücken, interpretiert durch die Autoren selbst. Man darf gespannt sein … (Text nach C. J. Kroning)

Artists