PETROS KLAMPANIS TRIO GRC/EST/PL

Der griechische Bassist erfindet sein Trio wieder einmal neu
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
22. Jun 2019
20:00 Uhr
Den Bassisten PETROS KLAMPANIS zieht es immer wieder in seine Athener Heimat zurück, aber sein Lebensmittelpunkt ist in der multikulturellen Metropole New York. Dort spielt er mit Snarky Puppy, Greg Osby, Shai Maestro, Gilad Hekselman, Antonio Sanchez ... Egal, wo Klampanis sich gerade aufhält: stets sieht sich der 37jährige einer Vielzahl von neuen Einflüssen ausgesetzt. Ideal, um sich immer wieder neu zu entdecken. Darum geht es dem Musiker auch: sein größtes Anliegen ist es, mehr und mehr über sich selbst herauszufinden. Ein neues Trio könnte bei dieser Suche behilflich sein: mit dem estnischen Pianisten Kristjan Randalu und dem polnischen Percussionisten Bodek Janke, die über viele Jahre als eingeschworene Einheit funktionierten, stellt sich Petros Klampanis neuen Herausforderungen. Seine neuen Partner sind sowohl im Jazz als auch in der Klassik und in der Weltmusik beheimatet. Mit ihnen hat er in Athen das neue Album „Irrationalities“ eingespielt. Ein kluger Titel: denn selbst bei noch so erfahrenen, um Kreativität bemühten Musikern sollte das Irrationale einen ähnlichen Stellenwert besitzen wie Gewissheiten.

Medien & Links