Tonne-Hofkonzerte

PETER GROESDONK & BEN ENZON D

Ein Fingerstyle-Gitarrenduo, das verblüft
Veranstaltung teilen Video abspielen
Donnerstag
04. Jul 2019
20:00 Uhr
Schon in jungen Jahren sammelte PETER GROESDONK Bühnenerfahrung. Er entdeckte das Fingerstyle-Gitarrespiel für sich und war rasch bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreich. 2014 erhielt er den 2. Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Er studierte Gitarre zunächst in Osnabrück, seit 2016 an der Dresdner Musikhochschule bei Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks. Neben seinen Solokonzerten teilte er sich schon mit Stars aus der Gitarrenszene, wie Jimmy Wahlsteen, Don Ross, Klaus Boesser-Ferrari oder Peter Kroll-Ploeger die Bühne. Seit einiger Zeit tritt Groesdonk mit seinem Freund und Kollegen BEN ENZON gemeinsam auf. Das Fingerstyle-Duo spielt Arrangements großer bekannter Hits und eigene Kompositionen, die verblüffen.

Medien & Links