Heinrich-Schütz-Musikfest 2019

TALKIN' ABOUT BARBARA D

Ein Jazzsaxofonist, eine Operndiva, eine barocke Bassgruppe … und eine der faszinierendsten Frauen der Musikgeschichte
als iCal herunterladen Video abspielen
Samstag
05. Okt 2019
20:00 Uhr
Kaum zu glauben, dass das mutige Leben Barbara Strozzis noch nicht verfilmt wurde! Denn hollywoodreif lebte sie quer zu den Konventionen ihrer Zeit. Spannungsvoll und konfliktreich ging es bei ihr zu: Vier uneheliche Kinder und 125 Kompositionen, hohe Verehrung als Sängerin und regelmäßige Einkommen als Kurtisane. Sie ist eine der faszinierendsten Frauengestalten der Musikgeschichte. Wenn schon nicht in Hollywood, dann feiern wir ihren 400. Geburtstag zumindest mit einem ungewöhnlichen Abend zwischen virtuosen Barockgirlanden und lässigem Jazz. Bei IL GIRATEMPO und ihrem Programm TALKIN' ABOUT BARBARA treffen sich ein Jazzsaxofonist, eine Operndiva, eine barocke Bassgruppe und Barbara Strozzi.

Medien & Links