Bereits seit 15 Jahren bereichert die Band HERRENMAGAZIN nicht nur die Hamburger Musikszene. 
Entstanden in den Wirren des Winters 2004 veröffentlichte die Band 2005 die erste EP „Ich habe dieser Tage meiner selbst verloren“ zunächst selbst. 2008 dann der nächste Schritt. Das Berliner Label Motor Music nimmt die Band unter Vertrag und es erscheint das gefeierte Debütalbum “Atzelgift“ (2008) und 2010 das zweite Werk „Das wird alles einmal Dir gehören“. Die Hamburger Schule hatte eine Antwort auf eine nie gestellte Frage bekommen. Herrenmagazin waren frisch, neu und mit guter Laune gesegnet, schrieben dabei aber so tieftraurige und schöne Texte, dass selbst angestammte Platzhirsche Tribut zollen mussten. Fortan war die Band aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.2013 erschien das dritte Album „Das Ergebnis wäre Stille“ und macht eine neue Tür auf, bis Herrenmagazin sich 2016 mit einer ausgedehnten Tournee "auf unbestimmte Zeit" in eine Pause verabschiedeten. Nun feiert die Band das 11. Jubiläum ihres Debütalbums “Atzelgift” und wagt sich im Herbst noch einmal auf eine Tour durch Deutschland, um mit ihren Fans gebührend zu feiern.

Medien & Links