MUSIK AUS DER UKRAINE - MUSIK FÜR DIE UKRAINE
- zum Kalender hinzufügen
- per E-Mail versenden
- auf Facebook teilen
- mit WhatsApp versenden
- mit Telegram versenden
- Bitte Eintrittsinfo beachten
Aus gegebenem Anlass setzen sich in der 86. VOCAL NIGHT die Sängerinnen und Sänger der Jazzabteilung der Hochschule für Musik Dresden unter der Leitung von Prof. Daniel Mattar mit der ukrainischen Kultur auseinander. Sie präsentieren die wunderbare und vielfältige Volksliedkultur des Landes – wunderschöne fremdartige Melodien und Geschichten voller ungeahnter Schönheit. Dafür haben sie jazzige Arrangements von traditionellen Stücken aus den unterschiedlichsten Regionen der Ukraine geschrieben.
Die ukrainische Musikjournalistin Olga Kovalevska wird durch den Abend führen und als Gastsängerin wird Viktoria Leléka mitwirken.
Wir teilen die tiefe Bestürzung, die der aggressive kriegerische Überfall Russlands auf die Ukraine ausgelöst hat und stehen in Solidarität zu allen in der Ukraine verbleibenden Menschen und zu denjenigen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten.
Um sie zu unterstützen, sammeln wir am Konzertabend Spenden, die wir zusammen mit den Eintrittseinnahmen anschließend zu 100% an die "Aktion Deutschland Hilft" übergeben, deren Bündnisorganisationen vor Ort sind, um das Leid der Menschen zu lindern. Sie helfen dort mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser und medizinischer Hilfe.
Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, aber dennoch die Spendenaktion unterstützen möchte, kann dies auch hier über den Link zu Aktion Deutschland Hilft/Ukraine-Nothilfe tun.
Artists
- Olga Kovalevska [Moderation]
- Viktoria Leléka [special guest, Gesang]
- Kateryna Kravchenko [Gesang]
- Felix Herrmann [Gesang]
- Ferdinand Büchner [Gesang]
- Andrea Schmitz [Gesang]
- Anne Grosshäuser [Gesang]
- Aunill Nana [Gesang]
- Zakia Benzedoum [Gesang]
- Leon Glauning [Gesang]
- Rosanna Mesch [Gesang]
- Kari Jakobs [Gesang]
- Lila Despoix [Gesang]
- Dorota Tothova [Gesang]
- Nathalie Klink [Gesang]
- Prof. Daniel Mattar [Leitung, Gesang]