Record Release

HALLAM LONDON d

Tiefgründige Songs mit Kraft und Biss
Veranstaltung teilen Video abspielen
Donnerstag
15. Dez 2022
20:00 Uhr
Harte Staccato-Beats, bissige Gitarren- und Bassriffs, eckige New-Wave-Vocallines, gebrochen von blühenden Akkordfolgen und großen Melodiebögen. Die Songs von HALLAM LONDON sind PostPunk, sind IndieRock, sind Musik von heute, atmen zugleich britische Rockmusikgeschichte von den Beatles über Bowie und Radiohead bis zu den Arctic Monkeys. Keine Schublade ist groß genug und doch klingt alles aus einem Guss. Denn es verbindet sie alle eine zupackende Energie und überbordende Dynamik. Die Songs haben Ecken und Kanten und gehen dennoch direkt in Ohren, Bauch und Beine.

Hallam lebt und arbeitet in Dresden. Seine Songs schreibt er gemeinsam mit dem Sheffielder Texter Ian Badcoe. Das kommende Album "Be Yourself in 11 Easy Lessons" (Sei du selbst in 11 einfachen Lektionen) behandelt Themen wie Identität, Gender, mentale Gesundheit, modernes urbanes Leben und ihre gemeinsame Liebe zu Science Fiction – tiefgründige Themen, klangvolle Sprache, gewürzt mit geistreichem Humor. Den Sound, den Hallam für seine Songs im Kopf hatte, hat der ebenfalls in Sheffield arbeitende Produzent Dave Sanderson (65daysofstatic, Reverend and the Makers) auf grandiose Weise umgesetzt. Als Vorgeschmack auf das Album sind einige der Songs bereits als Single veröffentlicht.

Und jetzt bringt Hallam die Songs mit voller Wucht auf die Bühne – endlich wieder live und sogar mit neuer Band.

Genre & Styles

  • Indie
  • Postpunk