CAFÉ DRECHSLER at

Die Wiener Bandinstitution mit dem coolen Clubsound
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
04. Feb 2023
20:00 Uhr
Das Wiener Trio CAFÉ DRECHSLER ist seit über 20 Jahren eine Institution. Nach der Gründung im Jahr 2000 entwickelte sich die Band innerhalb von kürzester Zeit erst zum Geheimtipp und dann zum absoluten Garanten für hochklassige akustische Clubmusik in der Wiener Szene, für einen unglaublich coolen Clubsound, der im gemeinsamen Jammen entwickelt wurde. Durch ihre Alben „Café Drechsler“ (Universal/2002) und „Radio Snacks“ (2004) sorgten Café Drechsler auch international für Aufsehen. Die Alben wurden in über zwanzig Ländern veröffentlicht und erreichten unter anderem in Deutschland, Griechenland, Australien und Indonesien Positionen in den Top 10 der Radio- und Club-Charts. Im Jahr 2005 erhielt die Band den Amadeus Austrian Music Award für das beste Album in der Kategorie Jazz/Blues/World Music.
Anlässlich ihres 20-jährigen Bandjubiläums begab sich die Band auf Wiener Kaffeehaustour in 20 ausgewählten Kaffeehäusern. Und 20 Jahre nach ihrem Debütalbum haben Café Drechsler nun eine neue Veröffentlichung im Gepäck: "Let It Touch You" heißt der Langspieler, mit dem sie nun touren und mit ihrem magischen Sound aus elegantem Saxofon, singendem Bass und zischelnden Drums begeistern. Kult!


Genre & Styles

  • Jazz
  • Clubsounds

Medien & Links