OFER MIZRAHI TRIO isr

Kulturen überspannende Musik von großem Schönklang
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
25. Mrz 2023
20:00 Uhr
Der facettenreiche israelische Künstler und Multiinstrumentalist OFER MIZRAHI verbindet in seinem unverwechselbaren Stil Jazz, Folk und östliche Musik – ein Spiegelbild seiner nomadischen Lebensreise und seiner Leidenschaft für intuitiven Schönklang. Sein musikalischer Weg wird von seinem Wunsch geleitet, die Schnittmenge von Instrumenten und Genres zu erweitern. Dafür entwarf und baute er seine eigene Gitarre – die Whale Guitar – eine modifizierte Version der indischen Slide-Gitarre. Dieses einzigartige Instrument mit 24 Saiten, das akustische und elektronische Klänge kombiniert, ermöglicht es Mizrahi, außergewöhnliche Klangschichten und Obertöne zu erzeugen.

Sein OFER MIZRAHI TRIO spielt geradezu raum- und zeitlos scheinende Musik, bei der westliche, türkische, indische Musik und Jazz in einen spontanen und sinnlichen Dialog treten. Mizrahis Wal-Gitarre, seine Trompete und sein Gesang schwelgen mit dem lyrischen Cello von Mayu Shviro und dem erdigen Pulsieren von David Michaelis Kontrabass und schaffen eine reiche musikalische Sprache, die Ost und West in einer kulturübergreifenden Erzählung verbindet, in der traditionelle Grenzen zu verschwimmen beginnen und aufhören zu existieren.

Genre & Styles

  • Global
  • Jazz

Medien & Links