BOBBY SPARKS usa

Der texanische Keyboard-Wizard mit dem unfassbaren Groove
als iCal herunterladen Video abspielen
Sonntag
21. Mai 2023
20:00 Uhr
Bis die Funk-en fliegen. BOBBY SPARKS II, ist der Mann für die ganz soliden Funk-Sounds – vielfach gefragt, wenn es gilt, eine ordentliche Portion Schärfe auf die Soul-Bühne oder ins Jazz-Studio zu bringen. Der Keyboarder, Komponist, Arrangeur und Konzeptkünstler Bobby Sparks, bekannt aus der Zusammenarbeit mit Größen wie Snarky Puppy, Lizz Wright, Marcus Miller, John Scofield und besonders Michael League und vielen anderen mehr, setzt seine atemberaubenden Veröffentlichungen mit „Paranoia“ fort, dem Gegenstück zu dem 2019 ebenfalls bei Leopard Records erschienenen Album „Schizophrenia - The Yang Project“.

Das neue Album ist nichts anderes als ein Meisterwerk. Zwei Stunden und 20 Minuten lang präsentiert der Texaner ohne Unterbrechung ein Feuerwerk an Musikalität, Spontaneität, gewaltigen Soli und großartigen Arrangements. Funk, Rock, Balladen und Jazz sind die Bestandteile dieser Reise durch das musikalische Universum des Bobby Sparks II. Das Musikmagazin Westzeit schrieb begeistert: "Endlich zeigt uns mal wieder jemand, wie fett eine SoulJazzFunk-Mixtur sein kann, der texanische Keyboard-Wizard treibt uns mit unfassbarem Groove, breitbeinigen Gitarrenriffs und exotischen Klang-Gewürzen den Schweiß literweise auf den zuckenden Leib. (…) Ein Hammer!" Welcome to the Funk Opera!

Genre & Styles

  • Funk
  • Jazz
  • Soul