JOHN SCOFIELD & YANKEE GO HOME (Konzert 2) usa

Der Meister an der Gitarre und seine umwerfende neue Band
Veranstaltung teilen Video abspielen
Samstag
23. Mrz 2024
21:00 Uhr
  • Bitte Eintrittsinfo beachten
"Mein neuestes Projekt nenne ich liebevoll YANKEE GO HOME, was anspielt auf uns "Yankees", die wir uns mit der Musik unserer Heimat beschäftigen. Diese Band spielt Roots-Rock-Jazz, wenn man es mit einem griffigen Kurzbegriff beschreiben sollte, obwohl ich das ehrlich gesagt nicht mag! Das Konzept besteht darin, Americana/Rock-Hits und jazzige Folksongs sowie einige meiner eigenen Stücke in diesem Stil zu covern. Ich knüpfe an meine Rock'n'Roll-Wurzeln als Teenager an – natürlich geprägt von meinen 50 Jahren Jazz-Praxis. Die Band besteht aus Jon Cowherd (Keyboarder bei Brian Blade Fellowship und Cassandra Wilson u.a.), Vicente Archer (Kontrabass bei Robert Glasper, Louis Hayes, Scofield Combo 66 usw.), Josh Dion (Schlagzeug) und mir - Gitarrist John Scofield. Diese Jungs sind bemerkenswert vielseitig und spielen interaktiv und kreativ auf höchstem Niveau. Wir erkunden Rock, Funk, Country, Jazz und freie Musik und haben dabei eine fantastische Zeit. Ich bin begeistert von dieser Zusammenarbeit. Um euch eine Vorstellung davon zu geben, wohin es geht, sind hier einige der Songs, die wir spielen:
Old Man (Neil Young),
Wichita Lineman (Jimmy Webb),
The Creator Has A Master Plan (Pharoah Saunders),
Uncle John's Band (Grateful Dead),
Jesus Children (Stevie Wonder),
Somewhere (Leonard Bernstein),
Not Fade Away (Buddy Holly),
John Hardy (traditionell),
Fields of Gold (Sting),
The Grand Tour (George Jones),
Only Love Can Break Your Heart (Neil Young),
Estimated Prophet (Grateful Dead)
PLUS SCOFIELD ORIGINALS !!!"
(John Scofield)

Muss man zu JOHN SCOFIELD noch etwas sagen? Muss man nicht.

Nur so viel: Garantiert werden bei diesem energetischen Set die Funken sprühen!

Promo Jahreskarte für 2024

Eintrittsinfo

Bitte beim Ticketkauf beachten: Sie kaufen Karten für Konzert 2 (21 Uhr / Einlass ab 20:15)

Genre & Styles

  • Jazz
  • Rock
  • Americana