SANDMAN'S CALLING

Mystischer Tribal-Space-Jazz
Veranstaltung teilen Video abspielen
Freitag
30. Aug 2024
20:00 Uhr

Die Musik von SANDMAN'S CALLING ist zu gleichen Teilen inspiriert von tribal music wie von Jazz und so lässt sich die Klangwelt nur schwer einordnen. Treibende Grooves, melancholische Melodien, unerwartete Klänge und freie Improvisation verbinden sich mit Einflüssen der Musik aus der Magreb-Region und des Nahen Ostens. Ist das Jazz, World Music oder etwas anderes? Shanir Ezra Blumenkranz (oud, gimbri, bass), Mathias Künzli (drums, percussion) und Gregor Frei (clarinets, sax) zeichnen mit ihrer Musik Sandmandalas, die sich mit dem Wind der Improvisation in alle Formen verwandeln können.

"Sandman's Calling schaffen Musik von geradezu mystischer Schönheit. Sie klingt nach dem Spiel von Licht und Schatten in Sandwüsten. Unerhörte Klangfarben, irre Rhythmen, betörende Melodien. Mal rumpelnd, mal tänzelnd, immer mit ganz viel Platz, und obwohl eher schwermütig, klingt diese Musik doch vergnügt." (Bund, Feb 2024)

Genre & Styles

  • Jazz
  • Tribal
  • Global

Präsentiert von

Mit Unterstützung von