Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2016 2017 2018

Freitag, 01.12.2017, 20.00 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt Vvk. 15 | 11 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr, Ak. 18 | 14 EUR

 

THE CHARLIE BUCKET TRIO & [d]

Ein wunderbarer musikalischer Gegenentwurf zum rastlosen Zeitgeist

Krishan Zeigner [drums] Johannes Haschke [sax] Large M [rhodes, organ bass] DJ Légères [mpc, scratching, fx]

Die Musik vom CHARLIE BUCKET TRIO & macht hochgradig süchtig!

Hier kommt der Gegenentwurf zum rastlosen Zeitgeist. Es ist Musik, die sich Zeit lässt. Musik, die den Raum langsam, aber umso mächtiger ausfüllt. Musik, die sich ausgesprochen clever in die Gehörgänge schleicht, die einen durchströmt, die das Herz erobert.

“Schneller–höher–weiter”? Gibt es hier nicht! Dafür gibt es “intensiv–intensiver–am intensivsten”.

Musik, in die man eintauchen, in der man versinken kann, ja will. Ohrenschmeichler voller Melancholie sind es, die sich da vor uns ausbreiten, die stetig an Fahrt aufnehmen in soundtrackhaftem Fluss und mit schummeriger Leichtigkeit. Die nicht hektisch einem Höhepunkt entgegenstreben, sondern ganz besonders lässig, doch unaufhaltsam Gipfel erklimmen, dort angekommen aber nicht verweilen, sondern fliegen, fliegen, fliegen …

Man möchte immer mehr von diesem wundersamen, wunderbaren Slow Jazz, der in vielen Details glitzert und funkelt, aber vor allem in seiner Gesamtheit gefangen nimmt.

Die Musik vom Charlie Bucket Trio & macht hochgradig süchtig!

]

Jazzclub Tonne / Programm / 01.12.2017 / THE CHARLIE BUCKET TRIO &