Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2017 2018

Record-Release-Konzert

Samstag, 26.05.2018, 20.00 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt Vvk. 19 | 13 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühr, Ak. 22 | 16 EUR

Einlass ab 19 Uhr.

Online-Kartenkauf Karten reservieren

 

ROBIN McKELLE [usa]

Ob Soul, Jazz oder Blues – die US-Sängerin überzeugt mit grandiosen Stimme

In der Brust von ROBIN McKELLE schlagen zwei Herzen. Eines pumpt im Takt des Soul, das andere klopft und pulsiert zu den Klängen des Jazz. Doch egal, wofür sie sich gerade mehr begeistert: Die Sängerin bleibt ein Energie-Tonikum. Zu ihren Einflüssen zählen schon seit früher Kindheit Aretha Franklin, Donny Hathaway, Nina Simone und Gladys Knight.

Zwölf Jahre nach ihrem vielbeachteten Debüt "Introducing Robin McKelle" [2006], dem im Verlauf ihrer Karriere solche Höhepunkte wie „Heart of Memphis“ [2014] und zuletzt „The Looking Glass“ [2016] mit dem Hit "Stand Up" folgten, zeigt sich die Sängerin mehr als gereift. Beeindruckend versiert im Jazz und mitreißend im Soul, erweitert sie ihr musikalisches Spektrum mit dem nun erscheinenden Album „Melodic Canvas“ [April 2018] einmal mehr um Blues und Gospel. Mit feinem Augenmerk auf Nuancen und Schattierungen koloriert sie ihre farbenprächtigen Melodien mit leidenschaftlichen Harmonien und ihrer einfach grandiosen Stimme.

(Änderungen vorbehalten)

Jazzclub Tonne / Programm / 26.05.2018 / ROBIN McKELLE