Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2017 2018 2019

Freitag, 31.08.2018, 20.00 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt Vvk. 15 | 11 EUR zzgl. Gebühren, Ak. 18 | 14 EUR

Einlass ab 19 Uhr.

 

OKAPI w/ "special guest" SÖNKE MEINEN [j / d]

Der sensationelle Fingerstyle-Gitarrist aus Japan mit seinem allerersten Konzert in D-Land

Okapi [guitar] Sönke Meinen [guitar]

OKAPI ist preisgekrönter Fingerstylegitarrist aus Japan und trotz seiner noch jungen Karriere einer der renommiertesten Gitarristen Asiens, eine der bekanntesten und schillerndsten Figuren der dortigen Gitarrenszene.

Mit seinen perkussiven, groovigen Stücken hat er sich in kürzester Zeit ein großes Publikum erspielt und steht nun vor seiner ersten größeren Europatournee.

Seine Musik ist in verschiedenen japanischen TV-Produktionen und Kinofilmen zu hören und wurde in Werbespots von Suzuki verwendet. Mit "trichromatic" hat er kürzlich sein viertes Studioalbum veröffentlicht.

Okapis Musik ist mal höchst energetisch und mal melodisch filigran - immer aber lebendig und mitreißend. Millionen Klicks in den sozialen Medien sprechen für sich: Okapi ist ein ganz besonderer Gitarrist, der nun zum allerersten Mal in Deutschland zu erleben ist. Und das Auftaktkonzert der Tournee findet statt – in der Tonne!

Als "special guest" wird der nicht minder bemerkenswerte Gitarrist SÖNKE MEINEN dabei sein, der Okapi in Japan kennenlernte und nach Europa einlud.

Jazzclub Tonne / Programm / 31.08.2018 / OKAPI w/ "special guest" SÖNKE MEINEN