đź—“

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURĂśCK

Programm

 

Samstag
18.
Sep
20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr


FĂĽge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

20 EUR

TICKETS

 
 

STEPHANIE LOTTERMOSER [d]

Die Saxofonistin/Sängerin der Premiumklasse
Bild vergrößernSTEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)STEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)
Bild vergrößernSTEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)STEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)
Bild vergrößernSTEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)STEPHANIE LOTTERMOSER (© Boris Breuer)

"Hamburg" ist das erste Album, das STEPHANIE LOTTERMOSER in Gänze in ihrer neuen Wahlheimat geschrieben und arrangiert hat. Herausgekommen ist eine grandios kurzweilige und angenehm an den Livesound der Band angelehnte Platte, auf der Elemente des Funk, Jazz, Pop und Soul so famos miteinander verwoben werden, wie man es nur sehr selten auf nationalen Produktionen zu hören bekommt – weit entfernt von jeglicher unterkühlt-akademischer Jazz-Arithmetik.

Der aufregende Stilpluralismus von "Hamburg" geht direkt auf den positiven Einfluss des neuen Lebensmittelpunktes zurück. Die schöne Gewissheit, sich dort richtig aufgehoben und zuhause zu fühlen, obwohl sie doch gerade erst in der neuen Stadt angekommen war, das hat bei der Saxofonistin, Sängerin, Komponistin und Arrangeurin Gedanken und Ideen freigesetzt undschlussendlich den Wunsch geweckt, einmal musikalisch Neues zu probieren.

So spannend und abwechslungsreich und doch ganz bei sich selbst war die gebürtige Wolfratshausenerin bislang noch nicht zu hören!

Mit "Hamburg" im Gepäck und mit den fantastischen Musikern, die seit zwei Jahren ihre Working-Band bilden, dürfte sich Stephanie Lottermoser jetzt zweifelsfrei in die absolute Premiumklasse der nationalen Acts gespielt haben.

Artists

Stephanie Lottermoser [Tenorsax, Gesang], Till Sahm [Keyboards], Martin Ziaja [Bass], Felix Lehrmann [Schlagzeug]

(Ă„nderungen vorbehalten)

Die TONNE dankt ihren UnterstĂĽtzern