ūüóď

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZUR√úCK

Programm

ACT Artists on tour

Samstag
09.
Okt
20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr


F√ľge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

35 EUR

TICKETS

ACT Artists on tour

 

WOLFGANG HAFFNER TRIO [d]

Der Weltkasse-Drummer auf "Haffner plays Haffner"-Tour
Bild vergrößernWOLFGANG HAFFNER TRIO (© Antje Wiech)WOLFGANG HAFFNER TRIO (© Antje Wiech)
Bild vergrößernWOLFGANG HAFFNER TRIO (© Antje Wiech)WOLFGANG HAFFNER TRIO (© Antje Wiech)

"Seit Langem setzt WOLFGANG HAFFNER im deutschsprachigen Raum den unverr√ľckbaren Ma√üstab f√ľr wahlweise swingendes, groovendes, funkiges, rockiges oder federleichtes Drumming. Dass er dabei nie sein Ego in den Vordergrund stellt, sondern immer der jeweiligen Musik dient, sch√§tzen Kollegen wie Publikum gleicherma√üen", schrieb Jazz thing.

In der Tat: Wolfgang Haffner ist ein exzellenter, ja ein begnadeter Schlagzeuger. Das wei√ü man l√§ngst nicht nur in der Jazzwelt. Zahlreiche prominente Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten K√ľnstler*innen und Bands, bei denen der fr√§nkische Musiker seine Spuren hinterlassen hat ‚Äď national wie international ‚Äď sprechen f√ľr sich und auch das Troph√§enregal mit Auszeichnungen und Preisen f√ľllt sich zusehends. Er wird gelobt und verehrt f√ľr seine unglaubliche technische Brillanz und seine geniale Musikalit√§t, die besonders bei seinen eigenen Kompositionen und Projekten zur Geltung kommt.

Mit seinen Alben unter eigenem Namen gehört Haffner heute zu den erfolgreichsten deutschen Jazzmusikern und -bandleadern. Er ist ein ausgesprochener Meister darin, Stimmungen zu erzeugen und weiterzugeben, die Zuhörer*innen mit auf eine Reise in seine Klangwelten zu nehmen. So darf man es auch bei seinen aktuellen Live-Projekten mit akustischer Band und dem WOLFGANG HAFFNER TRIO erwarten.

Artists

Simon Oslender [Piano, Keyboards], Thomas Stieger [Bass], Wolfgang Haffner [Schlagzeug]

(√Ąnderungen vorbehalten)

Die TONNE dankt ihren Unterst√ľtzern