🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

SOUNDS FROM USA

Donnerstag
06.
Apr
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt:  

SOUNDS FROM USA

 

GUTBUCKET [usa]

Da sind sie wieder – New Yorks Kult-Band Nummer Eins in ihrem deutschen Lieblingsclub
Bild vergrößernGutbucket (© Natascha Rockwin)Gutbucket (© Natascha Rockwin)

13/8 EUR

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Sie sind wieder da. Bereits zum fünften Mal in der Neuen Tonne und mit ihrem gerade erschienenen dritten Album im Gepäck: »Sludge Test«. Viele Worte brauchen wir deshalb wohl nicht mehr zu verlieren. Was wir damals geschrieben haben, stimmt noch immer – oder sagen wir: wurde sogar jedes Mal noch ein bisschen wahrer: »Wenn Gutbucket spielen, dann gibt es eine echte ›Show‹: die vier New Yorker nennen sich selbst ›a juke-joint punk-jazz kerzoom‹, (frei aus der Comic-Sprache übersetzt also so etwas wie ›eine musik-süchtig machende Punk-Jazz-Rakete‹), und tatsächlich geht hier lebhaft und knallbunt die Post ab!«

Mit jedem Konzert konnte man den vier New Yorkern die gewachsene Erfahrung anhören, die jedoch keineswegs zur gelangweilten Routine wurde: die wachsende Sicherheit geht bei Gutbucket mit wachsender Spiel- und Experimentierfreude Hand in Hand.

Artists

Ken Thomson [sax], Ty Citerman [g], Eric Rockwin [b], Paul Chuffo [dr]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern