ūüóď

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZUR√úCK

Programm

Nordic Sounds

Freitag
13.
Apr
21.00 Uhr


F√ľge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt:   Vvk. 11 | 8 ‚ā¨ zzgl. Geb√ľhren, AK 15 | 11 ‚ā¨

Nordic Sounds

 

PUMA [no]

Atemberaubend schöne und reinigende Klanggewitter. Die wohl abenteuerlichste Musik des Jahrzehnts!
Bild vergrößernPUMA (© Promo)PUMA (© Promo)
Bild vergrößernPUMA (© Promo)PUMA (© Promo)
Bild vergrößernPUMA (© Promo)PUMA (© Promo)
Bild vergrößernPUMA (© Promo)PUMA (© Promo)

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Er ist der Gitarrist der Stunde: das Instrument, auf dem bereits alles gesagt schien, krempelt Stian Westerhus komplett um und schafft nichts weniger, als doch noch einmal komplett neue, bisher ungeh√∂rte Kl√§nge zu erfinden! Das Aufsehen, das Nils Petter Molv√¶r im vergangenen Jahr mit seinem neuen Trio erregte, hat nicht zuletzt mit seinem Gitarristen Stian Westerhus zu tun. Mit PUMA spielt dieser Saitenmann aus Trondheim im Verein mit Jaga-Jazzist-Keyboarder √ėystein Moen und Bushmen‚Äôs Revenge-Drummer Gard Nilssen die derzeit wohl abenteuerlichste Musik des Jahrzehnts. Furchtlos, hochdynamisch und expressiv wandeln die drei in melancholisch-balladesken Sph√§ren, die sich tranceartig zu ungeahnten H√∂hen aufschwingen um sich als atemberaubend sch√∂ne und reinigende Klanggewitter im Raum zu entladen. Ein atemberaubender Klangkosmos, der inzwischen auf drei CDs zu h√∂ren ist. In einer Besprechung bei ‚ÄěNordische Musik‚Äú zum j√ľngsten Album stand geschrieben: ‚ÄěDie CD l√§sst eigentlich nur einen Wunsch offen: Puma einmal live h√∂ren zu wollen. Es k√∂nnte eine Erfahrung f√ľrs Leben sein.‚Äú Daran glauben wir. Und deshalb: allerh√∂chste Empfehlung, das Konzert zu besuchen!

Artists

Stian Westerhus [guitar, electronics], √ėystein Moen [synthesizers, electronics], Gard Nilssen [drums]

Mit freundlicher Unterst√ľtzung von:

Die TONNE dankt ihren Unterst√ľtzern